Über uns

Im Frühjahr 2019 wurden die STYRIAN PANTHERS AFC, in Mürzzuschlag ins Leben gerufen.
Die Sportart American Football, wie schon der Name verrät, kommt aus den USA und erfreut sich in den letzten Jahren, stetig wachsender Beliebtheit in Österreich.
Daher haben sich die STYRIAN PANTHERS AFC die Förderung von American Football, sowie den aktiven Betrieb eines American Football Teams zum Ziel gesetzt.

In der Gründungsphase des Vereins, im Mai 2019, standen erst eine handvoll Spieler und Football Begeisterter zusammen in der Grünen Au, in Mürzzuschlag und viele Fragen waren noch unklar. 

Mittlerweile wurde von den vier Initiatoren der Verein ‚Styrian Panthers AFC’ gegründet. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Obmann: Herr Bernhard Valant
Obmann-Stellvertreterin: Frau Aline Kristin Mohl
Kassier: Herr Thomas Schwaiger
Schriftführer: Herr Daniel Degenhardt

Bis dato darf das immer stärker wachsende Team der Panthers auf kleine Erfolge innerhalb der doch noch kurzen Vereinsgeschichte zurückblicken. 
Neben dem fortwährenden Wachstum des Teams, schafften die Panthers auch den Umzug in die Böhler Phönix Sportanlage, in Hönigsberg. Durch die benötigte Outdoor- sowie Indoor-Infrastruktur und die richtige Unterstützung der Platzherren, des Böhler Phönix Hönigsberg, lassen sich nun neue sportliche Weiterentwicklungen der einzelnen Spieler erzielen und verwirklichen. Herzlichen Dank an die Platzherren für die Unterstützung, sowie an die Stadtgemeinde Mürzzuschlag für die Unterstützung.

Ebenso konnte, bis dato, ein Erwachsenen- Herrenteam und daneben schon eine Jugendsektion, im Aufbau befindlich, eröffnet werden.

Da wir noch wachsen möchten und auch müssen um ein vollwertiges Football Team stellen zu können, freuen wir uns über alle, die die Styrian Panthers AFC unterstützen, ob sportlich oder anderwärtig. Auch Frauen sind beim Training herzlich willkommen!

Unsere Trainings finden montags und freitags von 19:00-21:00h in der Böhler Phönix Sportanlage, in Hönigsberg statt.

Bei Fragen und Interesse können Sie sich gerne jederzeit unter office@styrian-panthers.at an uns wenden.